top of page
  • AutorenbildBernd Engels

Whisky Fair Rhein Ruhr in der Classic Remise Düsseldorf - 08.04.18


Zur diesjährige Whisky Fair Rhein Ruhr sind wir, Klaus, Karl, Andreas, Harald und ich bei bestem Wetter zur Classic Remise in Düsseldorf gefahren und geanau von dieser möchte ich euch hier berichten.

Gut angekommen mit dem persönlichen Fahrplan der DB haben wir uns direkt ins noch lückenhafte getümmel gestürzt.

Als "Starter" zur Orientierungs und Übersichtsrunde hab ich den Invergorden 26 Jahre Port Octave Finish von Mike Müller bei Best Dram probieren dürfen. Genau richtig, leicht, süffig, süsse Port Noten.... Dann nach einer Whiskybratwurst sind wir dem geschmiedeten Plan nach die Wardhead's auf der Messe gegen zu kosten: Den 20 Jährige von Coopers Choise ( 1997-2018, 51% ) gegen den neuen 21 Jährigen von Anam na h-Alba ( 1997-2018, 54,8% Cask 1 ) beides richtige Granaten die ein so schönes prutzeln auf die Zunge bringen. Das Fass von Tom Skowronek hat die Nase vorn gehabt. Dieses Fass hat nur 1 Jahr länger gelegen als die Vorgängerabfüllung aus Oberhausen ist aber viel runder geschliffen. Ich hatte den Bildlichen vergleich vor Augen zwischen einer Eddingzeichnung und einer Federlinie. Tolle Bourbon Hogshead's. Bei Andeas von Steeler Whisky Fass gab's dann eine neu Abfüllung des Ballachin aus dem Coutè de Provevce Cask mit viel Speck und Rotweinsüsse, den neuen Glenlivet (versucht es mal Französich auszusprechen - Insider Joke) 10 Jahre, 48,1%, für diese Abfüllung sind 2 First Fill Sherry Butts und 3 First Fill Sherry Hogshead verwendet worden. Wow was ein Knaller für ~60€. Dann waren wir bereit für Marco Bonn, wir kennen uns schon länger und machen immer unsere Späße. Hier hab ich den 13 Jahre alten Bruichladdich Radoux Red Wine Cask ausgeschenkt bekommen. "VIEL ZEIT" braucht er, "die Schwefelbombe". Die hab ich im am Stand von La Casa del Rabaco, einer Zigarrenrollerin, gegeben. Mit einer dort frisch gedreten Zigarre aus Dominikanischen Tabackblättern bin ich zu meiner Gruppe gestoßen die draußen schon fleißig am paffen waren. Zu guter letzt den 8 Jährigen Kilkarren mit 56,2% bei Sascha Schnitzler vom Whiskyland. Eine tolle Messe auch durch die tolle Zeit am Stnd von Jens Arndt und Daniel Kamm - nächsts Jahr wieder!

3 Ansichten0 Kommentare
bottom of page