top of page
  • AutorenbildBernd Engels

Michel Couvreur Overaged 53%

Aktualisiert: 12. Apr. 2018


Farbe: Rot - Braun


Nase:

Das allererste was in die Nasenwangen stömmt ist Liebstöckel, dann Kirschen und Altes Holz, er pritzelt mit seinen 53 % schön in der Nase, Kräuter und Wachs noch zu Anfang.

Nach 10 min. -

langsam kommt das Voulumen des Overaged hervor.

Ich bilde mir ein den alten Keller zu riechen.

Nach 20 min. -

eine Unglaubliche Textur von Würzigkeit, Taback, dunklen Früchten, Kaffee, Datteln, Leder, Pfeffer und reifen Pflaumen. Der hat in einem ALTEN Sherry Butt gelegen. So ein betöhrent alter Duft.


Gaumen:

Der Sherry kommt direckt mit Nussaromen daher, der Alkohol hat eine schöne Schärfe, süss von dunklen Früchten und wieder Liebstöckel, trocken Obst und Leder, eine ganz dezente Rauch Note kommt noch zum Vorschein.


Abgang:

Trocken und lang, in Fassstärke bietet er mehr als sein ( kleiner Bruder ) in Trinkstärke.

In meinen Notitzen habe ich stehen - kein Wasser!


Fazit:

Volumenreicher Oberklassen Whisky

Auf eine Punktzahl verzichte ich auch hier wieder, eins nur zur Wertung - Schmeckt!

Wer "Sherry" mag sollte Ihn probieren, wer noch nicht weiß ob er "Sherry" mag, auch porbieren!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page